Karriere

Unser oberstes Prinzip

  • Wir leben eine Kultur der Offenheit und des gegenseitigen Respekts – im Team, mit Kunden und mit unseren Partnern
  • wir freuen uns auf Persönlichkeiten, die mit Eigenverantwortung und Interesse unser motiviertes Team bereichern
  • Zuverlässigkeit und vertrauensbasiertes Arbeiten sind bei uns unverzichtbar
  • als bewusst kleines Team schaffen wir kurze Wege bei Absprachen und Problemen
  • Berufseinsteiger:innen sind gerne Willkommen
  • wir bieten abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • bei FALTEC gibt es keine Fließbandarbeit

Was bieten wir

  • wir unterstützen unser Mitarbeiter bei der Altersvorsorge
  • wir bieten eine faire Bezahlung
  • wir stellen unbefristet ein
  • Vielfalt und Toleranz werden bei uns großgeschrieben
  • offene, moderne Fehlerkultur

Unsere Stellenangebote

Dreher / Zerspaner (m/w/d)

Abteilung:
Drehen/Fräsen/Zerspanung

Beschäftigungsort:
Berlin

Beschäftigungsart:
Vollzeit

Eintrittstermin:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Ihre Aufgaben:

  • Drehen/Fräsen an konventionellen Drehmaschinen
  • Qualitätsmanagement der eigenen Arbeit
  • Qualitätskontrolle von Vorprodukten der Zulieferer im Zerspanungsbereich
  • Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeit

Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Zerspanungsbereich oder haben mehrjährige Berufserfahrung auf konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen
  • Sie sind gelernter Werkzeugmacher und/oder Mechatroniker mit dem Wunsch sich in die konventionelle Drehtechnik einzuarbeiten
  • Sie haben gute Sprachkenntnisse in Deutsch, in Wort und Schrift
  • Sie haben eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise und können gut organisieren
  • Freundliches Auftreten
  • offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Engagement, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an karriere@faltec.de

Technische:r Zeichner:in (m/w/d) Maschinenbau mit Montageerfahrung

Abteilung:
Konstruktion/Montage

Beschäftigungsort:
Berlin

Beschäftigungsart:
Vollzeit

Eintrittstermin:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von fertigungsgerechten Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen
  • sicheres Arbeiten mit geängigen Versionen des CAD-Programms SolidWorks
  • Verwaltung der technischen Dokumente und Erstellung der Dokumentation
  • Durchführung von Änderungen und Aktualisierung der technischen Unterlagen
  • Erstellung und Pflege von Stücklisten
  • Unterstützung der Projektkonstrukteur:innen
  • Klärung technischer Fragestellungen mit Fertigung, Montage, Kunden und Lieferanten
  • Mitarbeit in der Montage im Werk
  • Einsatz der erworbenen Kenntnisse in der Unterstützung der Konstruktion
  • Geringe Reisetätigkeit, um technische Absprachen mit Kunden und Lieferanten zu treffen
  • Auswärtige Unterstützung in der Montage der Maschinen und Ersatzteile
  • Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeit

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum:zur Technischen Produktdesigner:in, Fachrichtung Maschinenbau
  • Erfahrungen in der Zeichnungserstellung
  • Sicherer Umgang mit einem gängigen CAD-System (SolidWorks) und nachweisbare Kenntnis der Grundlagen des CAD-Systems
  • Erfahrungen in der Montage wünschenswert
  • Sie haben eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise und können gut organisieren
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, auch unter Termindruck
  • Freundliches Auftreten
  • offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sie haben gute Sprachkenntnisse in Deutsch, in Wort und Schrift
  • Erweiterte Kenntnisse der englischen Sprache
  • PKW Führerschein Kl. B wünschenswert

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an karriere@faltec.de

Mitarbeiter:in Büromanagement (m/w/d)

Abteilung:
Office Management

Beschäftigungsort:
Berlin

Beschäftigungsart:
Vollzeit

Eintrittstermin:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben
  • Bearbeitung und Verwaltung der eingehenden und ausgehenden Post sowie E-Mail-Korrespondenz
  • Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung, insbesondere bei der Vorbereitung und Prüfung von Belegen, Rechnungsbearbeitung und Ablage
  • telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
  • Pflege und Verwaltung von Daten im Warenwirtschaftssystem
  • Erstellung von Auswertungen und Berichten in MS Office (insbesondere Excel)
  • Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben und internen Projekten
  • Inhouse-Kundenbetreuung bei Hausmessen und Maschinenabnahmen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung sind herzlich willkommen
  • Erste Erfahrungen im Bereich Büroorganisation, Buchhaltung oder Kundenbetreuung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Grundkenntnisse in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, in Wort und Schrift als Grundvoraussetzung
  • Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind vorteilhaft
  • Sie haben eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise und können gut organisieren
  • Freundliches Auftreten
  • offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Engagement, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an karriere@faltec.de

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